Projektanfrage

09.08.2022 | Josef Fenzl


boxanize* ist das am einfachsten zu bedienende CRM in Deutschland

boxanize* CRM Titelbild

Ein CRM (Customer-Relationship-Management) wie boxanize* hilft jeder Firma, die mit Kontakten zu tun hat. Es gibt einen guten Überblick ĂŒber die stattgefundene. So können Notizen festgehalten, Telefonate dokumentiert und Einsicht ĂŒber stattgefundene Aktionen vorgenommen werden. Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter innerhalb Ihrer Firma sich schnell einen Überblick ĂŒber die VorgĂ€nge des Kontakts verschaffen kann. Besonders hilfreich ist das, wenn ein zustĂ€ndiger Mitarbeiter sich im Urlaub befindet und der Kontakt sich bei Ihnen mit einem Anliegen meldet.

Ein einfach zu bedienendes CRM

CRM-Systeme gibt es wie Sand am Meer. Aber welches ist am einfachsten zu bedienen? Wir haben in unserer Agentur zahlreiche Customer-Relationship-Management-Systeme ausprobiert. Dabei haben wir festgestellt, dass die meisten Systeme einen sehr großen Leistungsumfang anbieten – wir diesen aber oft gar nicht benötigen. Aus diesem Grund haben wir boxanize* entwickelt. boxanize* ist ein sehr einfaches CMR fĂŒr kleine Unternehmen. Die ZielgrĂ¶ĂŸe beziffern wir dabei auf 1 bis 25 Nutzer in einem Team. Damit unser CRM „einfach“ wird, verfolgen wir diese grundsĂ€tzlichen AnsĂ€tze:

  • Wir beschrĂ€nken uns auf die wesentlichen Funktionen und sorgen so fĂŒr ein intuitives Arbeiten.
  • Das CRM Dashboard soll einen perfekten Überblick ĂŒber anstehende Aufgaben, neue Anfragen und wichtige Ereignisse geben.
  • Design ist ein Muss in einer einfachen Arbeitsumgebung. Es soll unsere Nutzer ansprechen und Spaß machen, mit dem CRM zu arbeiten.
  • Damit ein CRM auch wirklich „Spaß“ machen kann, ist die Performance essentiell. Deshalb hosten wir unser CRM auf den performantesten Servern in Deutschland und ermöglichen so ein schnelles, „wartefreies“ Arbeiten.

Die wichtigsten Funktionen eines CRM

Die wohl wichtigste Funktion eines CRM ist sicherlich die Dokumentation der Kommunikation mit dem Kontakt. Wann wurde der Kontakt aufgenommen, welche Aktionen wurden mit dem Kunden wann durchgefĂŒhrt (Telefonat, Kundenbesuch, Infomaterial zugesandt, etc.). Ein CRM muss diese Daten einfach aufnehmen und verarbeiten können.

 

Zudem bilden CRM-Systeme meist auch MarketingaktivitĂ€ten ab oder ermöglichen diese ĂŒberhaupt erst. Da sich im CRM im Idealfall alle Kunden, Interessenten und Akquisekontakte befinden, können Sie sĂ€mtliche Kundengruppen auch fĂŒr Ihr Marketing gezielt kontaktieren. So können Bestanskunden zB per Newsletter auf neue Produkte hingewiesen werden. Und Interessenten können bei neuen Produkten per Telefon kontaktiert oder Akquisekunden per Brief-Mailing zu Kunden umgewandelt werden. Das boxanize* CRM hat zahlreiche MarketingansĂ€tze bereits integriert. Dabei hat uns unsere langjĂ€hrige TĂ€tigkeit als Werbeagentur das notwendige Fachwissen beigebracht, welches wir in boxanize* in einer Softwarelösung (SaaS) umsetzen.

Sie haben Interesse? Dann registrieren Sie sich einfach auf boxanize.com